Aktuelles

Im Bild von links: Uwe Melchers, Prof. Kurt Bodewig, Peter Steinhoff und Frank Schulten

Mitgliederversammlung

Auszeichnung für Peter Steinhoff

Am 12.05.2023 hat im Stadthaus Rheinberg die Mitgliederversammlung stattgefunden. An der Sitzung teilgenommen hat auch der Präsident der Deutschen Verkehrswacht, Herr Prof. Kurt Bodewig.

Herr Peter Steinhoff kandidierte nach 37 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr. Für seine Verdienste wurde er mit der Silbernen Ehrennadel der Deutschen Verkehrswacht ausgezeichnet. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Frau Brigitte Steinhoff gewählt.

Im Bild von links: Uwe Melchers, Prof. Kurt Bodewig, Peter Steinhoff und Frank Schulten

WEITERE THEMEN

Neuer Kooperationsvertrag

Mit der Firma E-Motion E-Bike Welt Moers wurde ein weiterer Kooperationspartner gefunden. Die Polizei im Kreis Wesel, die Kreis-Verkehrswacht Wesel und einige örtliche Fahrradhändler im Kreisgebiet Wesel haben mittlerweile Kooperationsverträge unterschrieben. Diese beinhalten die Förderung der Verkehrssicherheit für Pedelec-Fahrer/innen in Theorie und Praxis. Die Polizei Wesel bietet in enger Zusammenarbeit […]

WEITER

Sicherheit durch Sichtbarkeit

Sicherheit durch Sichtbarkeit – unter diesem Motto überreichte die Kreis-Verkehrswacht-Wesel e.V. der Verkehrsunfallprävention der Kreis-Polizeibehörde Wesel  4400 Speichenreflektoren, die in den Grundschulen während der Radfahrprüfung an die Kinder verteilt werden. Weitere reflektierende Materialien wurden an die Interessierten, hier am Infostand auf dem Marktplatz Wesel Flüren, verteilt.

WEITER